Unsere Briefwahl

Wie funktioniert das?

Bei DIE JUNGE WAHL kannst du ganz einfach auch von zu Hause aus deine Stimme abgeben. Der Start dafür ist am 20.09.2022.

Wie das funktioniert? Du musst 6-15 Jahre alt sein und in Österreich wohnen. Dann kannst du ganz einfach 1x einen DIE JUNGE WAHL-Stimmzettel ausdrucken. Du kreuzt deinen Lieblingskandidaten an und steckst den ausgefüllten Zettel in ein Kuvert. Vorne auf das Kuvert musst du unsere Adresse schreiben:

DIE JUNGE WAHL

Postfach 0022

1230 Wien

Jetzt fehlt nur noch eine Briefmarke, die du bei der Post kaufen kannst und rechts oben auf dein Kuvert klebst.

Wenn das alles erledigt ist, dann kannst du das Kuvert mit deinem Stimmzettel und der Briefmarke in den Briefkasten schmeißen oder bei der Post abgeben. Ideal wäre es, wenn dein Stimm-Zettel bis Freitag 7.10. bei uns in Wien ankommt. Alle Briefe die später einlangen, bis Datum-Stempel 8.10.2022 werden bis 10.10. berücksichtigt und ausgezählt. Alle Briefe die später bei uns einlangen, können leider nicht mehr mitgezählt werden.

DANKE, dass du mit deiner anonymen Stimmabgabe, Teil dieser DIE JUNGE WAHL bist. Gemeinsam schaffen wir es, dass Kinder und Jugendliche mehr Gehör bekommen für ihre Anliegen. Denn ihr seid unsere Zukunft – dafür sagen wir DANKE!